Datum der Veröffentlichung: 11.11.2021
Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen der Website, bevor Sie die Website nutzen. Um die auf der Website www.shipedi.de verfügbaren Dienste zu nutzen, akzeptieren Sie die folgenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Dienste, einschließlich der Mitgliedsbedingungen für Mitglieder, die das Anmeldungsverfahren durchlaufen haben.
Die Nutzungsvereinbarung umfasst Abschnitt A – Allgemeine Bedingungen und Abschnitt B – Mitgliedsbedingungen
www.shipedi.de ist eine Website von SC SHIPEDI SRL, einem Unternehmen, das unter der Firmennummer: RO 44042091, mit Sitz in str Ion Ionescu de la Brad, Nr. 22, Bacau registriert ist: die E-Mail-Adresse lautet support@shipedi.com
Um auf www.shipedi.de zugreifen zu können, müssen Sie alle allgemeinen Bedingungen in der Nutzungsvereinbarung und Datenschutzrichtlinie sowie andere damit verbundene Regeln lesen und akzeptieren.
Teil A – Allgemeine Geschäftsbedingungen definiert die Bedingungen für alle Benutzer, die auf www.shipedi.de zugreifen.
Teil B – Mitgliederbedingungen definiert die Bedingungen, die nur für Mitglieder gelten, die sich als ein Kunde oder ein Transportunternehmen auf der Website www.shipedi.com anmelden
Wenn Sie unsere Nutzungsvereinbarung nicht akzeptieren, die Allgemeine Geschäftsbedingungen oder Mitgliedsbedingungen enthält, verwenden Sie bitte nicht die Website www.shipedi.de und verlassen Sie die Website.
Sie haben ohne Registrierung Zugang zu einigen Bereichen dieser Site, und in diesem Fall gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie für Sie.
Um Mitglied zu werden, müssen Sie sich registrieren und werden deutlich gefragt, ob Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie der Site akzeptieren.
Indem Sie die Nutzungsvereinbarung akzeptieren, wenn Sie www.shipedi.de aufrufen, stimmen Sie zu diesem Zeitpunkt zu und geben zu, dass wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Mitgliederbedingungen der Nutzungsvereinbarung ändern oder modifizieren können. Alle Änderungen oder Modifikationen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Mitgliedsbedingungen der Nutzungsvereinbarung können jederzeit von uns vorgenommen werden. Besuchen Sie regelmäßig den Abschnitt der Benutzervereinbarung, um zu überprüfen, ob Änderungen oder Aktualisierungen vorliegen, und lesen Sie sie. Wir werden alle Mitglieder per E-Mail benachrichtigen, wenn es Änderungen, Modifizierungen oder Aktualisierungen der Nutzungsbedingungen gibt.
Jeder Benutzer oder jedes Mitglied, der die Site besucht oder aufruft hat die Verantwortung, sich vor jeder Aktivität über die Nutzungsbedingungen der Site zu informieren.
Die Website www.shipedi.de und die Nutzungsbedingungen gelten für alle unsere Dienste, die online über mobile Geräte, Telefon und E-Mail zur Verfügung gestellt werden.
Indem Sie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien akzeptieren, stimmen Sie der Nutzung der Website und dem Empfang von E-Mails von uns zu.
ABSCHNITT A – ALLGEMEINE BEDINGUNGEN
- LIZENZ
- Die Shipedi-Dienste umfassen geistige Eigentumsrechte und Urheberrechte in allen Site-Bereichen, alle Materialien auf der Site sind Eigentum von SC SHIPEDI SRL.
- Logos, Namen, Design, urheberrechtlich geschützte Materialien, geistige Eigentumsrechte oder jegliche Materialien darauf sind Eigentum von SC SHIPEDI SRL und bleiben die ganze Zeit im Eigentum von SC SHIPEDI SRL.
- Sie sind nicht berechtigt, urheberrechtlich geschützte Materialien, geistige Eigentumsrechte oder Materialien darauf zu verkaufen, zu kopieren, herunterzuladen, zu vervielfältigen oder für andere Zwecke zu verwerten; sie sind Eigentum von SC SHIPEDI SRL und bleiben die ganze Zeit im Eigentum von SC SHIPEDI SRL.
- SC SHIPEDI SRL hat alle Rechte gemäß Godaddy vorbehalten.
- Die Marke SHIPEDI ist gemäß EU-Gesetzgebung vorbehalten. Weitere Informationen finden Sie hier:https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/018844935
- DEFINITIONEN
- Website – bedeutet www.shipedi.com
- Site– bedeutet www.shipedi.de .
- Uns, Wir oder Unser – bedeutet www.shipedi.de oder Shipedi.
- Mitgliedskonto– ist ein Teil der Site, der nach dem Anmeldungsverfahren, wenn ein Benutzer Authentifizierungszugriff auf ein System (Benutzername und Passwort) erhält und Mitglied wird. Nachdem er Zugang zu seinem Konto erhalten hat, kann er verschiedene Aktionen auf der Site ausführen.
- Anmelden– bezeichnet einen Benutzer, der Shipedi-Benutzervereinbarung zugestimmt hat, und weist auf die Aktivität zum Erstellen eines Mitgliedskontos hin.
- enutzer –bbedeutet jemanden, der unsere Site aufruft und kein Anmeldungsverfahren durchläuft und der Shipedi-Benutzervereinbarung zugestimmt hat.
- Mitglied– bezeichnet jemanden, der sich auf der Site angemeldet und ein Anmeldungsverfahren durchlaufen hat. Mitglieder können Transportanbieter und Kunden sein. Mitglieder können nur Personen sein, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
- Edingungen – bedeutet, dass jemand, der die Site betritt, die Shipedi-Nutzungsbedingungen akzeptieren muss, die Abschnitt A. Allgemeine Bedingungen und Abschnitt B. Mitgliederbedingungen enthält. Bedingungen bedeuten einen Zustand betreffend Aussehen, Qualität oder Arbeitsauftrag.
- Transportanbieter – bezeichnet alle Transportanbieter oder Transportunternehmen, die auf der Website registriert sind und mit einem Angebot auf die Anfragen des Kunden antworten.
- Kunde – bezeichnet eine Person oder ein Unternehmen, das eine Anfrage für ein Transportdienstleistungsangebot stellt.
- Job– bedeutet eine Angebotsanfrage auf der Website.
- Vereinbarung– bezeichnet die Vereinbarung zwischen dem Transportanbieter und einem Kunden.
- Angebot annehmen – bedeutet, dass ein Kunde ein Angebot/ von einem Transportanbieter annimmt.
- Buchungsgebühr – bezeichnet die Gebühr, die der Kunde im Namen des Transportdienstleisters an Shipedi zu zahlen hat.
- Kaution – einen Geldbetrag, der Teil des gesamten Angebotsbetrags ist, wird der Geldbetrag vom Kunden im Namen des Transportanbieters an Shipedi gezahlt.
- WEBSITE-BESCHREIBUNG DER DIENSTLEISTUNGEN
- Die Site www.shipedi.de ist eine Online-Plattform und fungiert als neutrale Stelle.
- Kunden veröffentlichen kostenlos eine Transportanfrage, sie suchen Transportdienste und Transportanbieter und antworten ihnen mit einem kostenlosen Transportangebot.
- Shipedi beteiligt sich nicht an den Transportverträgen zwischen Kunden und Transportanbietern und ist nicht für diese verantwortlich. Shipedi stellt die Website nur den Kunden und Transportanbietern zur Verfügung.
- Der Kunde wählt ein Angebot aus und nimmt es an, dann zahlt er eine Gebühr an Shipedi, die Zahlung erfolgt auf einem sicheren Modus. Die Kunden haben Zugriff auf die Informationen des Transportanbieters, Vor- und Nachname, Firmenname, E-Mail und Telefonnummer.
- Nachdem ein Kunde das Transportangebot akzeptiert hat, hat der Transportanbieter Zugriff auf die personenbezogenen Daten des Kunden, den Vornamen, den Nachnamen, den Firmennamen, die E-Mail- und Telefonnummer sowie die Informationen zur Abhol- und Lieferadresse.
- Kunden und Transportanbieter akzeptieren den Empfang von E-Mails mit allen Aktivitäten beider Teile.
- WEBSITE-ZUGRIFF
- Wir übernehmen keine Verantwortung im Falle einer vorübergehenden oder dauerhaften Nichtverfügbarkeit der Website, aus irgendeinem Grund, sind nicht verantwortlich, wenn die Website zu irgendeinem Zeitpunkt nicht verfügbar ist.
- Wir übernehmen keine (unbeschränkte) Verantwortung für den Fall, dass Ihr Mobilgerät, Computer, Tablet, Telefon oder anderes Eigentum durch Viren, beschädigte Daten, schädliche Daten, bösartige Software oder Hacking beeinträchtigt wird, wenn Sie zu irgendeinem Zweck oder zu Aktivitäten auf der Site zugreifen.
- Benutzer, Transportanbieter und Kunden sind voll verantwortlich, wenn sie auf der Site eine Transportanfrage eingeben, veröffentlichen, Transportangebote senden, wir sind nicht dafür verantwortlich, den Inhalt zu prüfen oder zu überprüfen.
- Wenn Sie www.shipedi.de, aufrufen oder nutzen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu und Sie stimmen zu, dass wir Ihre Daten/Informationen über Sie gemäß den einschlägigen gesetzlichen Verpflichtungen oder Vertragsklauseln verarbeiten.
- INHALT
- Wir garantieren nicht, dass alle Informationen auf der Website korrekt sind, wir versuchen, genaue Informationen aufzunehmen, übernehmen jedoch keine Verantwortung für die Informationen, die auf der Website falsch oder fehlerhaft sein können.
- Für die auf www.shipedi.de angezeigten Inhalte sind Benutzer, Transportanbieter und Kunden voll verantwortlich, wenn sie auf die Website zugreifen und sie auf eigene Gefahr erkunden. Wir geben keine Garantie oder Gewährleistung für den Inhalt der Site, die Inhalte werden „WIE GESEHEN“ bereitgestellt.
NUTZUNG DER WEBSITE - Diese Regeln dienen dem Schutz der Transportanbieter und Kunden. Unser Ziel ist es, www.shipedi.de zu einer sicheren Website zu machen.
- Alle Informationen oder Materialien, die Transportanbieter oder Kunden auf www.shipedi.de bereitstellen, müssen aktuell, ehrlich, legal und nicht gefälscht sein. Es ist verboten, Informationen oder Materialien zu verwenden, die Ihnen nicht gehören oder nicht in Ihrem Besitz sind. Wir sind nicht dafür verantwortlich, Benutzer-, Transportanbieter- oder Kundeninformationen oder Materialien, die sie auf der Website bereitstellen, zu prüfen oder zu überprüfen.
- Es ist verboten:
- vulgäre oder beleidigende Ausdrücke zu verwenden oder die Site-Preise mit anderen Benutzern oder Mitgliedern zu besprechen;
- Ihr Konto zu verkaufen, zu kaufen; Daten von der Website auf irgendeine Art und Weise zu sammeln
- die Site für illegale Aktivitäten zu nutzen, die gegen die rumänische und europäische Gesetzgebung verstoßen;
- mehr als ein Konto zu haben
- Informationen oder Materialien zu veröffentlichen, die pornografisch, unanständig, bedrohlich, beleidigend, zu Rassismus aufstacheln, vulgär oder anderweitig dazu bestimmt sind, einer anderen Person oder einem Unternehmen moralischen oder materiellen Schaden zuzufügen;
- Beim Transport bestimmter Güter, die entzündlich, gefährlich, umweltschädlich, explosiv usw. sein können, die gemäß bestimmten besonderen Sicherheitsvorschriften transportiert werden müssen, sind die Transportunternehmen und die Kunden dafür verantwortlich, die Gesetzgebung vor dem Transport dieser Güter zu überprüfen ( entzündlich, gefährlich, umweltschädlich, explosiv usw. sein). Transportunternehmen und Kunden sind für den Transport von Gütern dieser Art und jeder Art voll verantwortlich. Wir erklären klar und ausdrücklich dass wir keine Verantwortung übernehmen und die gesamte Verantwortung für die Einhaltung der Gesetze zum Transport gefährlicher Güter in der vollen Verantwortung der Transportunternehmen und Kunden liegt.
- Wenn Sie auf die Site zugreifen, erklären Sie sich damit einverstanden, das rumänische Recht, die Gesetze anderer Länder oder die Gesetze zu befolgen, die für das Land gelten, von dem aus Sie auf die Website zugreifen, und Sie garantieren, dass die Gesetze des Landes, von dem Sie auf unsere Site zugreifen, dies zulassen , dass Sie auf unsere Website zugreifen oder hier aktiv werden
- Shipedi ist nicht verantwortlich für Transportverträge zwischen einem Kunden und einem Transportanbieter; alle Transportverträge werden zwischen Kunden und Transportanbietern geschlossen. Shipedi übernimmt keine Garantie und Verantwortung für die Aktivität, Existenz oder Verfügbarkeit von Kunden oder Transportanbietern.
- Wir bieten keine Versicherung oder Garantie für Preise, Lieferungen oder andere Vereinbarungen oder Verträge zwischen Ihnen und anderen Benutzern oder Mitgliedern, die shipedi-Dienste nutzen
- Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugriff auf die Site ohne jegliche Verpflichtung einzuschränken oder zu sperren, um unsere Systeme, Mitglieder oder Interessen zu schützen.
- LINKS ZU ANDEREN WEBSITES
- Sie finden auf der Website Links ( Deep Linking, Framing, Inlining ) zu Websites Dritter. Die Links stellen kein Interesse oder eine Handlung unsererseits dar, Ihren Zugang zum Betrachten oder Verwenden auf diesen Websites anzufordern, diese Links werden ausschließlich zu Ihrer Bequemlichkeit präsentiert. Wenn Sie auf die Links klicken, werden Sie zu dieser Website weitergeleitet und verlassen unsere Website. Es liegt nicht in unserer Verantwortung und wir übernehmen keine Garantie für den Inhalt, die Rechtmäßigkeit oder die Verfügbarkeit anderer Websites Dritter. Wir lehnen jegliche Verantwortung ab, wenn Sie direkt oder indirekt auf die Links von der Website zugreifen. Sie tragen die volle Verantwortung und auf Ihr eigenes Risiko akzeptieren Sie den Zugriff auf Websites Dritter, die mit der Website verlinkt sind. Es ist nicht unsere Verpflichtung, alle diese Websites Dritter zu überprüfen oder zu überprüfen.
- ANDERE HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE
- Benutzer, Transportanbieter und Kunden sind für die Nutzung aller auf der Website verfügbaren Dienste voll verantwortlich. Rumänisches Recht muss eingehalten werden und soweit gesetzlich zulässig übernehmen wir keine Verantwortung für direkte oder indirekte Verluste (Datenverlust, Warenverlust, Arbeitszeitausfall, Geschäftsverlust, Verlust von Vereinbarungen/Verträgen, Einkommensverluste , Verlust jeglicher Art).
- Wir sind nicht verantwortlich für Schäden, Verluste oder andere Handlungen, die sich aus der Nutzung unserer Dienste ergeben können. Alle Vereinbarungen, Transaktionen und Aktivitäten finden zwischen Transportanbietern und Kunden statt.
- Sie tragen die volle Verantwortung, wenn Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort an eine andere Person (Privatperson oder Firma) weitergeben, falls diese Person (Privatperson oder Firma) illegale Aktivitäten auf Ihrem Mitgliedskonto vornimmt oder ausführt, sind Sie voll verantwortlich, es gilt sogar wenn Sie die Absichten dieser Person nicht kennen.
- VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN
Die Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Ebene von SC SHIPEDI S.R.L. erfolgt in Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG und der nationalen Datenschutzgesetz
Weitere Einzelheiten zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung (Link zur Richtlinie) und der Cookie-Richtlinie (Link zur Cookie-Richtlinie).
Auch bei Fragen oder Anliegen zum Datenschutz kontaktieren Sie uns bitte:
E-MAIL: support@shipedi.com
ABSCHNITT B – MITGLIEDSBEDINGUNGEN
Abschnitt B – Mitgliedsbedingungen ergänzen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bitte beachten Sie, dass diese Geschäftsbedingungen ergänzend zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten. Die Bedingungen (Teil A und B) bilden die Grundlage der Vereinbarung, die Sie mit uns eingehen, um sich zu registrieren und Mitglied zu werden (die „Vereinbarung“) und regeln Ihr Verhalten als Mitglied.
- EINSCHREIBUNG
- Nur natürliche Personen, die nach rumänischem und europäischem Recht rechtlich in der Lage sind, rechtsverbindliche Verträge abzuschließen sind yur Registrierung berechtigt.
- Personen unter 18 Jahren und Personen, deren Mitgliedschaft ausgesetzt oder gekündigt wurde, sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Wenn ein Kunde sein Unternehmen (seine Handelsgesellschaft) anmelden möchte, bestätigt er, dass er befugt ist, das Unternehmen an diese Bedingungen zu binden.
- Jede Einschreibung ist nur zur einmaligen Nutzung verfügbar.
- Der Kunde und der Transportdienstleister sollen keine Daten (Benutzername, Passwort und andere relevante Daten) an andere Personen weitergeben, um die von uns angebotenen Dienstleistungen zu ermöglichen.
- Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, alle Daten über den Transportanbieter jederzeit zu überprüfen. Sobald ein Transportdienstleister ein Konto erstellen möchte, wird unser Unternehmen eine Identitätsüberprüfung in Echtzeit verlangen. Der Zweck dieser Überprüfung ist es, die Richtigkeit der Daten zu gewährleisten, möglichen Betrug auszuschließen und das Konto zu validieren. Die Fotos werden für einen Zeitraum von 12 Monaten gespeichert und danach gelöscht, sofern die geltenden Rechtsvorschriften nichts anderes vorsehen.
- Der Kunde und der Transportdienstleister sind für die Sicherheit der Passwörter und aller anderen relevanten Daten bezüglich des Kontos verantwortlich.
- Der Transportdienstleister ist dafür verantwortlich, alle Daten im Konto (z. B. abgelaufener Führerschein usw.) regelmäßig zu aktualisieren. Unser Unternehmen überprüft die Richtigkeit der Dokumente nur in den folgenden Fällen:
-wenn ein neues Konto erstellt wird;
-wenn der Transportanbieter die aktualisierten Dokumente schickt (z.B. die Transportversicherung ist abgelaufen und er lädt die neue Transportversicherung hoch);
-wenn das Shipedi-Supportteam eine oder mehrere Beschwerden für einen bestimmten Frachtführer erhalten hat und das Konto vorübergehend gesperrt wird und gleichzeitig die Gültigkeit der Dokumente überprüft wird;
-andere Situationen (wenn der Transportanbieter oder die zuständigen Behörden eine Überprüfung verlangen). - Keine Mitgliedschaft kann an Dritte übertragen oder verkauft werden.
- VERANTWORTUNGSERKLÄRUNG
Durch die Nutzung unserer Dienste erkennen Sie Folgendes an:- Unsere Plattform ist kein Transportdienstleister oder Vermittler jeglicher Art, der garantieren kann, dass der Transport so durchgeführt wird, wie der Kunde auf der Plattform vereinbart hat.
- Unsere Plattform dient nur als Ort, an dem sich Transportanbieter und Kunden treffen und verhandeln können, um eine Transaktion zu erzielen.
- Unser Unternehmen hat keine Kontrolle über die Qualität, Sicherheit oder rechtlichen Elemente der angebotenen Dienstleistungen und über die Plattform ausgehandelten Transaktionen, daher übernehmen wir keine Verantwortung dafür.
- Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den am besten geeigneten Transportanbieter auszuwählen und mit ihm die Transportbedingungen auszuhandeln.
- Wenn ein Nutzer zur Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung Dritte mit der Durchführung der bestehenden Aufgaben beauftragen möchte, informiert er (Kunde oder Transportdienstleister) die betroffene Person über alle Verarbeitungen personenbezogener Daten oder holt im Zweifelsfall seine Einwilligung ein, wenn die Verarbeitung von einer der Vertragsparteien der Dienstleistung vorgenommen werden muss.
- KONTO-ERSTELLUNG
- Hier können Sie ein Konto erstellen: https://shipedi.de/register . Bitte beachten Sie, dass alle erforderlichen Informationen zur Durchführung der angebotenen Dienstleistungen erforderlich sind.
- Die beigefügten Dokumente für Transportanbieter werden von autorisiertem Personal von SC SHIPEDI S.R.L. überprüft. Nach Abschluss der Überpüfung wird das Konto validiert.
- Sobald das Konto erstellt wurde, öffnet Shipedi ein Konto, von dem die Buchungsgebühren abgezogen werden, was vom Benutzer zugestimmt wird.
- Die Vorlage gefälschter Informationen, Dokumente oder sonstiger Daten ist nicht gestatte
- Jeder Benutzer ist dafür verantwortlich, in Bezug auf die verwendeten Informationen nach Treu und Glauben zu handeln. Jeder Versuch, gegen die Regeln zu verstoßen, wird sanktioniert und den zuständigen Behörden gemeldet
- UNRECHTLICHE TRANSAKTIONEN
- Mitglieder dürfen die Plattform nicht für illegale Zwecke nutzen. Jede ausgeführte Aufgabe oder Transaktion ist gesperrt.
- Jeder Versuch, illegal zu handeln, wird sanktioniert und den zuständigen Behörden gemeldet.
- Wenn das anwendbare Recht bestimmte zu transportierende Gegenstände (z. B. gefährliche Güter) einschränkt, sind der Transportanbieter und der Kunde dafür verantwortlich, nicht unterschiedlich zu handeln. Jeder Versuch, etwas anderes zu tun, wird sanktioniert.
- Die Parteien der Transaktion sind allein verantwortlich für die Einhaltung aller anwendbaren Gesetze und Vorschriften, die Transportanforderungen regeln.
- GEBÜHREN & ZAHLUNGEN
- Der Beitritt zu unserer Plattform ist für jede der Rollen kostenlos: Transportanbieter oder Kunden.
- Wir berechnen Transportanbietern nur dann eine Buchungsgebühr oder eine Anzahlung, wenn ein Kunde ein Angebot annimmt und die Anzahlung leistet. Zum Zeitpunkt der Registrierung auf Shipedi und der Annahme der Shipedi-Bedingungen erteilen uns die Transportanbieter die Vollmacht und Zustimmung, eine Anzahlung oder Buchungsgebühr in ihrem Namen zu erheben.
- Wenn Sie sich registrieren und ein Transportanbieter oder ein Kunde werden, wird Ihnen ein Konto zugewiesen, auf das die Einlagen eingezahlt und die Gebühren (wie unten beschrieben) abgezogen werden.
- Transportanbieter finden die Rechnung über die Buchungsgebühr oder Kaution auf ihrem Konto unter Rechnungen wie folgt: fehlgeschlagene Zahlungen und die Möglichkeit zu zahlen und erfolgreiche Zahlungen mit der Rechnungshistorie.
- Die Gebühr wird als Prozentsatz des genehmigten Angebotspreises der abgeschlossenen Verhandlung berechnet. Daher ist die Gebühr zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe dynamisch.
- Die Gebühr kann je nach Kategorie der transportierten Waren variieren.
- Sie können über Stripe und Paypal bezahlen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://stripe.com und https://www.paypal.com .
- Die Gebühr wird unabhängig davon bezahlt, ob der Transport abgeschlossen ist oder nicht.
- Der Transportanbieter ist für die Verhandlungsführung verantwortlich, sodass die Mehrwertsteuer und alle zusätzlichen Steuern im Endpreis enthalten sind.
- Sobald ein Preis/Angebot akzeptiert wurde, gilt es als einschließlich zusätzlicher Steuern und Mehrwertsteuer. Jede andere Situation wird als missbräuchlich betrachtet und kann sanktioniert und gemeldet werden.
- Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, die Berechnungsgrundlage zu ändern. Jede Änderung wird auf der Website detailliert beschrieben.
- Zahlungsart:
- Der registrierte Kunde bestimmt, welche Artikel transportiert werden sollen. Sobald er einen Beitrag erstellt hat, wird er für die Dauer von drei Wochen für Transportdienstleister sichtbar.
- Sobald sich ein Kunde für eine Mitarbeit entscheidet und sein Artikel von einem Transportunternehmen transportiert werden soll, wird er nach dem Klicken auf die Schaltfläche Angebot annehmen auf die Zahlungsseite weitergeleitet, um die Anzahlung zu leisten.
- Preis, den der Kunde sieht, stellt den Gesamtbetrag des Transportanbieterpreises/Angebotes für den Transportservice und der Kaution dar.
- Die Transportanbieter können nur auf die bestehenden Posten der Kunden bieten.
- Der Preis einer Auktion ist der Betrag, der die Mehrwertsteuer und die Shipedi-Buchungsgebühr enthält.
- Nach Zahlung einer Buchungsgebühr findet der Kunde in seinem Abschnitt Zahlungen den gesamten Rechnungsverlauf.
- STORNIERUNG
- In einigen Situationen, wenn der Transport nicht stattgefunden hat, ist eine Stornierung möglich.
- Der Benutzer kann uns unter der folgenden E-Mail kontaktieren: support@shipedi.com oder uns in unseren Hilfe-Chat erreichen. Der Benutzer sendet uns die E-Mail-Adresse, mit der die E-Mail erstellt wurde, den Betreff, die Listungs-ID und den Grund, warum er die Stornierung beantragt. Diese Informationen werden von unserem Personal überprüft und geben Ihnen die Antwort, ob das Geld zurückgezahlt wird oder nicht. Das Prüfungs- und Rückerstattungsverfahren kann bis zu 30 Kalendertage dauern.
- Wenn eine Verhandlung abgeschlossen ist und das Angebot angenommen wird und eine der Parteien (Kunde oder Transportdienstleister) sie vor Beginn des Transports annulliert, kann er sich mit uns für die Rückerstattung der Zahlung in Verbindung setzen.
- Jede Stornierungsanfrage muss innerhalb von 30 Kalendertagen gestellt werden, um gültig zu sein.
- Jede Stornierung wird von unserem Firmenpersonal geprüft. Alle falschen Angaben, ungerechtfertigte Anfragen oder die anderen Mitgliedern schaden könnten, werden abgelehnt, sanktioniert und können je nach Fall gemeldet werden. Die Mitgliedschaft kann fristlos gekündigt werden.
- RÜCKZAHLUNG
- Die Rückzahlung ist in einigen von den Parteien vereinbarten Fällen möglich.
- Um von der Rückzahlung zu profitieren, müssen Sie eine E-Mail an support@shipedi.com senden und die Gründe erläutern, aus denen Sie die Rückzahlung verlangen. Auf dieser Grundlage überprüfen wir die Fakten und entscheiden anhand der Ergebnisse, ob die Rückzahlung in Frage kommt oder nicht.
- Wenn die Rückzahlung genehmigt wird, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb der nächsten 15-30 Tage, nachdem Sie um die Rückzahlung gebeten hab
- FEEDBACK
- Die Plattform ermöglicht es Mitgliedern, Feedback zu den angebotenen Dienstleistungen zu geben. Das Ziel dieser Bewertungen ist es, die übernommene Verantwortung und das Vertrauen aufzuzeigen, das den Plattformmitgliedern entgegengebracht wird.
- Das Feedback beinhaltet die Bereitstellung eines Preises und eines Kommentars über die Erfahrung des anderen Mitglieds. Es gibt drei Punkte, wonach ein Mitglied bewerten kann: Positiv, Neutral und Negativ.
- Die Gesamtpunktzahl eines Mitglieds ist die Summe aller Kommentare und der von den anderen Mitgliedern vergebenen Punktzahl.
- Eine über die Plattform und per E-Mail gesendete Informationsmitteilung wird nach 14 Kalendertagen nach Annahme des Angebots gesendet.
- Wenn ein Mitglied nicht auf das von der Plattform gesendete Feedback-Formular reagiert, wird nach 90 Kalendertagen automatisch ein positives Feedback hinzugef
- Positives oder neutrales Feedback kann jederzeit nach Annahme eines Angebots gegeben werde
- Negative Bewertungen können erst nach 14 Kalendertagen nach Annahme eines Angebots abgegeben werden.
- Transportanbieter, die ein negatives Feedback erhalten haben und es als unfair erachten und ein aktives Anmeldung für professionelle Anbieter haben, können sich an unser Support-Team wenden, um das negative Feedback , die Gründe für das Absenden zu überprüfen und dieses wird den Benutzer kontaktieren, um eine detaillierte Beschreibung der Situation zu erhalten . Wenn unser Support-Team innerhalb von 14 Kalendertagen keine Antwort erhält, kann es den negativen Kommentar löschen. Der Transportdienstleister kann auch eine E-Mail an support@shipedi.com senden, um den Kommentar in angemessener Weise zu bearbeiten (zB Bitte löschen/bearbeiten Sie das negative Feedback für den Transportdienstleister wie folgt).
- Jedes Plattformmitglied ist für das hinterlassene Feedback verantwortlich, daher werden alle rechtlichen Ansprüche zu ihm gerichtet.
- SHIPEDI kann einen Kommentar ändern, ohne den Kunden zu informieren, wenn Identifikationsinformationen eines Transportunternehmens erwähnt werden.
- Kriminelle Aktivitäten, Verleumdung oder andere ähnliche Formen der Rückmeldung können zu einem Verbot der weiteren Nutzung unserer Dienste und gegebenenfalls zur Anzeige bei den zuständigen Behörden führen.
- ABLEHNUNG ODER ENTFERNEN VON MITGLIEDERN
- Aus triftigen Gründen behalten wir uns das Recht vor, Ihre Registrierung abzulehnen, Ihre Mitgliedschaft mit oder ohne Benachrichtigung zu kündigen.
- Wir behalten uns auch das Recht vor, unsere Mitglieder über jedes Verhalten zu informieren, das zu Sanktionen in Bezug auf die Mitgliedschaft führen könnte.
- Unter den Ablehnungs- oder Entfernungsgründen sind Folgende zu finden:
- Der Benutzer ist nicht mindestens 18 Jahre alt; Dokumente haben kein gültiges Datum oder andere Gründe, die den Verdacht auf die Existenz der Person oder des Unternehmens aufkommen lassen
- Der Benutzer verwendet vulgäre oder beleidigende Ausdrücke oder diskutiert die Site-Preise mit anderen Benutzern oder Mitgliedern;
- Der Benutzer verkauft oder kauft ein Konto, um auf irgendeine Art und Weise Daten von der Website zu sammeln;
- Der Benutzer nutzt die Site für illegale Aktivitäten, die gegen die rumänische und europäische Gesetzgebung verstoßen;
- Der Benutzer hat mehr als ein Konto;
- Der Benutzer sendet seine Telefonnummer oder Ihre privaten Informationen (E-Mail, Name usw.), um direkt kontaktiert zu werden;
- Der Benutzer lädt Bilder oder Fotos mit privaten Informationen hoch, um direkt kontaktiert zu werden;
- Der Transportanbieter legt den Preis pro Artikel nicht auf einen Gesamtbetrag fest;
- Der Transportdienstleister bespricht separat im privaten Chat die Preise mit dem Kunden und auf diese Weise verliert Shipes Geld.
- Der Transportanbieter legt einen fairen Preis fest und fügt dann einen kleinen Preis dazu, um den Kunden davon zu überzeugen, das Angebot anzunehmen, und Shipedi verliert auf diese Weise Geld;
- Der Transportdienstleister hat mehr als 75 % Stornierungen von den insgesamt angenommenen Aufträgen;
- Der Benutzer veröffentlicht Informationen oder Materialien, die pornografisch, unanständig, bedrohlich, beleidigend, zu Rassismus aufstacheln, vulgär oder auf andere Weise dazu bestimmt sind, einer anderen Person oder einem Unternehmen moralischen oder materiellen Schaden zuzufügen
- Andere Gründe, die einen Verdacht auf Benutzeraktivitäten aufkommen lassen oder den Shipedi zu einem unsicheren Transportmarktplatz machen können.
- Für den Fall, dass ein Mitgliedskonto vorübergehend gesperrt oder gelöscht wurde, kann er sich durch eine schriftliche Mitteilung an unser Unternehmen wenden und die Gründe dafür erläutern, warum er wieder auf der Plattform möchte. Diese Gründe werden überprüft und je nach Ergebnis der Überprüfungen wird entschieden, die Beschränkungen aufzuheben oder beizubehalten.